Sie haben im Moment keinen Zugriff auf den internen Bereich. Bitte loggen Sie sich ein!

WIR SUCHEN: Content Designer/in / Mediengestalter/in (m/w/d)

Die Apothekerkammer Nordrhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Content Designer/in / Mediengestalter/in (m/w/d) in Teilzeit für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Apothekerkammer Nordrhein vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Interessen der rund 12.000 Apothekerinnen und Apotheker in Nordrhein gemäß Heilberufsgesetz NRW. Ein zentrales Ziel ist die Gewährleistung und Weiterentwicklung einer qualitätsgesicherten, wohnortnahen Arzneimittelversorgung durch den freien Heilberuf Apothekerin/Apotheker auf Basis der Vielfalt der pharmazeutischen Tätigkeiten und Arbeitsbereiche der Apothekerinnen und Apotheker. Wir verstehen uns als eine Dienstleistungseinrichtung, die bei der Vertretung der Angelegenheiten der Mitglieder immer auch die Bedürfnisse und Rechte der Patientinnen und Patienten im Blick hat.

Unsere Stellenanzeige gefällt Ihnen optisch nicht? Deshalb brauchen wir Sie!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Content Designer/in / Mediengestalter/in (m/w/d) in Teilzeit für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihre Aufgaben

  • Sie gestalten die Digital- und Print-Produkte der Kammer und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter, wobei Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können

  • Sie erkennen Trends und setzen diese innovativ für unsere Kammerangehörigen um

  • Layout von vier Ausgaben des Magazins „Kammer im Gespräch“ pro Jahr, sowie Mitarbeit bei der Erstellung der Inhalte

  • Bildbearbeitung sowie das Erstellen von Broschüren, Flyern, Einladungen, Roll-Ups u.v.m.

  • Idealerweise haben Sie darüber hinaus erste Erfahrungen, Inhalte in Wort und Bild selbst umzusetzen

  • Kreativer In- und Output für die Social-Media-Kanäle der Kammer – in Audio, Foto und Video, mit maximaler Freiheit für idealerweise viral gehende Ergebnisse

  • Ständige Beobachtung und Weiterentwicklung der Corporate Identity, des Corporate Designs

  • Dialog und Abwicklung mit Druckereien und anderen Dienstleistern bereiten Ihnen keine Probleme

Ihr Profil

  • Leidenschaft für und Interesse an Kommunikation in Wort, Bild, Audio, Video

  • Bereitschaft und Talent, Inhalte in eine für Zielgruppen passende Form zu bringen

  • Obwohl das Design der Inhalte im Mittelpunkt der Aufgabe steht, würden wir uns freuen, wenn Ihnen das Schreiben von Texten, fotografieren oder Aufnehmen von Audios und Videos Freude bereitet

  • Idealerweise Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d), Design-Studium oder ähnliche Qualifikation

  • Berufs- oder Projekt-Erfahrung wünschenswert – „Skills und Engagement“ sind für uns essentiell

  • Routinierter Umgang mit Kreativ-Software (Adobe Creative Suite, Canva etc.) – auch MS Office sollte kein Problem sein

  • Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit

Wir bieten

  • eine unbefristete Einstellung in Teilzeit und einen krisensicheren Arbeitsplatz

  • eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L inklusive betrieblicher Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK)

  • abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem sympathischen Team in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, sowie eine familiäre, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen

  • einen modernen Arbeitsplatz mit teilweiser Home-Office-Möglichkeit im Herzen von Düsseldorf und sehr guten Anbindungen an den ÖPNV

  • gute Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung, Zusatzleistungen wie Laptop und Kaffeestation

Wir freuen uns auf Sie als zukünftiges Teammitglied, das sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchte, Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit hat und uns bei der Mitgestaltung der beruflichen Selbstverwaltung der nordrheinischen Apothekerinnen und Apotheker unterstützt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mit Arbeitsproben) als PDF-Dokument mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum schnellstmöglich an die

Apothekerkammer Nordrhein Körperschaft des öffentlichen Rechts Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Derix Poststraße 4 40213 Düsseldorf

bewerbung@aknr.de

Für die Beantwortung etwaiger Rückfragen zu konkreten Aufgaben oder anderen Merkmalen der Stelle steht Ihnen der Leiter der Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Herr Jens Krömer, unter Tel. 0211 8388-119 oder via E-Mail (j.kroemer@aknr.de) zur Verfügung.

Düsseldorf, 31. Juli 2024